Mein Lesemonat November & Dezember

Hallo ihr Lieben,

es ist eine Weile her, aber der Januar ist noch nicht vorbei, also kommen hier meine Gedanken zu den Büchern, die ich im November und Dezember gelesen habe.

Im November habe ich nur ein Buch gelesen. Bei der Arbeit war sehr viel zu tun und ich habe viel mehr gearbeitet als sonst. Das eine Buch, das ich geschafft habe, zu lesen, war „Die Krone der Dunkelheit“ von Laura Kneidl. Als eine meiner liebsten deutschen Autorinnen musste ich es natürlich auch möglichst schnell lesen. Und es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Alles weitere könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

Mein Lesemonat im Dezember lief dafür ziemlich gut. Ich habe sogar das Ziel meiner Reading Challenge überholt! Begonnen habe ich den Monat mit „The Price Guide To The Occult“ von Leslye Walton. Auch diese düstere, märchenähnliche Geschichte hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin. Eine Rezension dazu gibt es hier.

Als nächstes habe ich endlich „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer in einem Buddy Read gelesen. Es hat eine Weile gedauert bis ich in das Buch gekommen bin, da es sehr komplex ist und es lange gedauert hat, die ganze Welt, Magie und Geschehnisse zu verstehen. Nachdem ich aber diese ersten 100 Seiten überstanden habe, ist es so unglaublich gut geworden, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Letzendlich hat es 5 Sterne von mir erhalten!

Danach ging es weiter mit „Palace of Silk – Die Verräterin“ von C.E. Bernard. Es ist der zweite Band der Palace of Glass – Reihe und konnte mich leider nicht so sehr überzeugen, wie der erste Band. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da es schon eine Weile her und mein Gehirn scheinbar Müll ist 😀 Ich werde aber im Februar den letzten Band lesen und kann dann mehr dazu sagen..

Und als letztes habe ich meinen Reread der Eragon Reihe begonnen. Da ich Anfang 2018 schon den ersten Band gelesen habe, habe ich gleich mit „Eragon – Der Auftrag des Ältesten“ angefangen. Und es war toll wieder in Alagaesia zu sein und meinen Lieblingscharakteren auf ihren Abenteuern zu folgen. Und Dank #backtoalagaesia geht es im Januar weiter!!!

Wie war euer Lesemonat so? Irgendwelche Highlights?

Bis zum nächsten Mal,

Larissa ♥♥♥

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s